Archiv Bürgerbewegung Leipzig e.V.

Revolutionskarte DDR 2 KopieDie Wahrnehmungen über die Ereignisse im Herbst '89 in der DDR wurden im In- und Ausland vor allem durch die Geschehnisse in Berlin, Leipzig und Dresden geprägt. Von den Aktivitäten in den vielen anderen Städten und Gemeinden ist bis heute vergleichs­weise wenig bekannt. Da diese Revolution aber nur durch die flächendeckenden Proteste im ganzen Land erfolgreich sein konnte, ist diese Revolutionskarte über diese Ereignisse für den Zeitraum August 1989 bis April 1990 erarbeitet wurden. Ergänzt wird die Revolutionskarte durch 12 eindrucksvolle Fotos von den Demonstrationen aus verschiedenen Orten in der DDR.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen